Groß Enzersdorf, 21.12.2023

Die Schülerinnen und Schüler des BG/BRG Groß Enzersdorf haben sich kürzlich beim Fußball Schülerliga U15 Futsal-Bezirksturnier in der Stadthalle Gänserndorf erfolgreich präsentiert. Das Team zeigte beeindruckende Leistungen und kämpfte sich mit großem Einsatz und Teamgeist durch das Turnier. Am Ende belegte die Mannschaft den verdienten 2. Platz.

Die einzelnen Spiele des Turniers boten spannende Momente und aufregende Spielsituationen. Im ersten Spiel standen wir der Mannschaft der MS Gänserndorf gegenüber und konnten einen knappen Sieg von 3:2 verbuchen. Die Spieler zeigten dabei nicht nur ihre fußballerischen Fähigkeiten, sondern auch ihre Entschlossenheit und kämpferischen Geist.

Die zweite Begegnung gegen das Konrad Lorenz Gymnasium Gänserndorf endete zwar mit einer knappen 0:1-Niederlage, jedoch ließ sich das Team nicht entmutigen und bewies beim nächsten Spiel gegen die SMS Leopoldsdorf erneut seine Stärke. Mit einem beeindruckenden 1:0-Sieg setzten sich unsere Spieler gegen ihre Kontrahenten durch und bewiesen, dass sie zu den besten Teams des Turniers gehören.

Im vierten Spiel gegen die SMS Matzen mussten wir eine unglückliche 0:1-Niederlage hinnehmen, die durch ein Tor in der letzten Minute entschieden wurde. Trotz dieser knappen Niederlage zeigte das Team eine beeindruckende Moral und Motivation.

Das abschließende Spiel gegen die MS Strasshof war von großer Bedeutung, da es über die Platzierung entschied. Mit einem hart erkämpften 1:0-Sieg sicherte sich das Team den 2. Platz im Gesamtranking des Turniers.

Die Spieler haben während des gesamten Turniers Kampfgeist, Teamarbeit und Fair Play gezeigt. Die Ergebnisse spiegeln die harte Arbeit und das Engagement jedes Einzelnen wider. Wir sind stolz auf dieses Team. Der Erfolg beim Fußball Schülerliga U15 Futsal-Turnier ist nicht nur ein sportlicher Triumph, sondern auch ein Beweis für die Stärke und den Zusammenhalt unserer Schüler.

MMag. Andreas Bauer