Am Freitag, den 4.November 2022, startete zum ersten Mal am Gymnasium Groß Enzersdorf ein Tanzkurs für unsere Schüler*innen.

In 8 Einheiten zu je 90 Minuten konnten, unter der Leitung eines ehemaligen Schülers unserer Schule, Thaer Hussein, 22 Damen und Herren ihre ersten Tanzschritte wagen. Neben einem Partytanz standen auch Walzer und Cha-Cha-Cha auf dem Programm der ersten Einheit.

Thaer unterrichtet in der Tanzschule Stanek (https://tanzschulestanek.at/) und bringt mit eigener Erfahrung als erfolgreicher Turniertänzer sowohl das notwendige Können als auch das passende Alter mit, um neben den klassischen Tänzen auch Spaß und Freude an der Bewegung zu aktuellen Songs zu ermöglichen.

In den nächsten Wochen werden die Schüler*innen sowohl in den Standardtänzen unterrichtet, also auch später auf die Eröffnung des Schulballs vorbereitet. Wie man auf den Fotos sehen kann, waren alle sehr konzentriert bei der Sache. Fortsetzung folgt in 2 Wochen!

Unser Tanzlehrer beim Turnier (Foto: Helfried Zeiner)