Nach einer längeren Covid-bedingten Pause fand am 18.10.22 abends im Gymnasium Groß-Enzersdorf wieder eine schulinterne Studieninformation statt.

Gut gelaunt konnten unsere Schüler*innen der zehnten bis zwölften Schulstufe mit unseren Absolvent*innen der letzten Jahre plaudern und dabei jede Menge Fragen stellen.

Diesmal waren bereits viele Studienrichtungen vertreten: Medizin, Jus, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften, Naturwissenschaften, Lehramt in den unterschiedlichsten Fächern, Architektur, aber auch das freiwillige Sozialjahr, eine Lehre und Überbrückungsjobs sowie Zivil- bzw. Präsenzdienst und einige mehr waren durch Absolvent*innen vertreten.

Anschließend war Zeit, in entspannter Atmosphäre bei Sekt, Orangensaft und Brötchen, mit unseren Ehemaligen zu plaudern und die Verbindung zu unserer Schule zu festigen.

Es ist uns in Groß-Enzersdorf ein großes Anliegen, unseren Schüler*innen dabei zu helfen, den für sie richtigen und passenden Ausbildungsweg zu finden. Wer könnte ihnen dabei besser helfen, als jene jungen Menschen, die auch hier Deutsch, Mathematik und Geographie lernen durften und damit sehr ähnliche Erfahrungen gemacht haben, wie jene, die die Entscheidung für den nächsten Schritt noch machen müssen.