Erasmus+ Projekt 4.Klassen

In der Woche vor den Herbstferien bekam unsere Schule im Rahmen eines Erasmus+-Austauschprojekts Besuch aus Deutschland, von der Gesamtschule Stolberg. Neben einem, dem Fokusthema des Austauschprojekts, nämlich Digitalisierung, gewidmetem Programm, welches eine digitale Stadtführung, einen 3D-Druck-Workshop in unserer Schule, sowie eine Führung im Technischen Museum über künstliche Intelligenz beinhaltete, kam auch der Spaß beim Besuch im Prater, beim Time Travel oder bei Ausflügen der Schüler*innen mit ihren Gastfamilien nicht zu kurz. Außerdem verbrachten unsere Gäste einen Tag in unserer Schule, um einen Einblick in unseren Schulalltag zu bekommen und Interviews zum Thema Vor- und Nachteile der Digitalisierung im Schulleben durchzuführen.
Vielen Dank nochmal an die Gastfamilien für die Mithilfe und wir freuen uns schon, wenn es im Juni dann nach Stolberg geht.