Nachdem man bereits bei der Bezirksmeisterschaft im 6-Meter-Schießen den Titel holte, blieb man auch beim Weinviertelcup vom Punkt aus cool.

Die Gruppengegner unserer U13 beim diesjährigen Weinviertelcup kamen aus Laa an der Thaya und Tulln. Alle 3 Spiele verliefen auf Messers Schneide und endeten mit einem Unentschieden. Aufgrund der gefallenen Tore mit dem besseren Ende für Laa an der Thaya und unseren Jungs aus Groß-Enzersdorf. Da bei beiden genannten Schulen alle Parameter ident ausfielen, entschied ein 6-Meter-Schießen über den Gruppensieg. Dabei hatten wir das Nachsehen, qualifizierten sich aber dennoch als Gruppenzweiter fürs Halbfinale. Gegenüber stand der Gruppensieger aus Mistelbach, der die Schulen aus Hollabrunn und Ernstbrunn auf die Plätze 2 und 3 in deren Gruppe verwies. In einem anfangs spannenden Halbfinale nutzten unsere Jungs ihre Torchancen souverän, wodurch man mit einem 3:0 Sieg ins Finale einzog. Dort traf man erneut auf die Gastgeber aus Laa an der Thaya. Wieder war es ein Spiel auf Augenhöhe, wieder endete es mit einem Unentschieden, wieder musste ein 6-Meter-Schießen her. Wie schon bei der Entscheidung um den Gruppensieg, wie schon beim Finale der Bezirksmeisterschaften. Der zweite gehaltene Elfmeter von Torhüter Nico Hartl bedeutete den Turniersieg, welchen die Spieler des BG/BRG Groß-Enzersdorf in einer Jubeltraube feierten. Somit vertritt unsere Schule das Weinviertel bei den NÖ-Landesmeisterschaften in Perchtoldsdorf.

Wir gratulieren den erfolgreichen Spielern des BG/BRG Groß-Enzersdorf zu dieser beachtlichen Leistung!