Ein Bericht von Felix, 1A

An einem lauen Januar Morgen fuhren wir mit den öffentlichen Verkehrsmitteln und unserer Biologie- und Deutschprofessorin (Prof. Schönauer, Prof. Glöckler) Richtung Ringstraße. Dort angekommen sahen wir viele berühmte Gebäude. Unsere Klasse beobachtete das Parlament, das Volkstheater, das Rathaus und die Votivkirche. Als wir im Naturhistorischen Museum ankamen, besuchten wir sofort die neue Arktisausstellung. Die Klasse 1A war fasziniert von den ganzen Tieren und Skeletten. Die Führung dauerte eine Stunde und wir lernten sehr viel dazu. Als die Führung zu Ende war, rannten wir in Richtung MC Donalds, was ein schöner Abschluss des Ausflugs war. Als wir fertig gegessen hatten, fuhren wir erst mit der U-Bahn dann mit dem Bus nach Hause. Alles in allem wurde es ein sehr gelungener Ausflug.