Die Schüler*innen der 5C tauchten während zweier intensiver Projekttagen in die Welt der Kunst und Gestaltung ein. Mit Farbe, Pinsel und Kübel bewaffnet, wagten sie sich mutig an die Wand, um einen lebendigen Laubwald mit verschiedenen Tieren zu entwerfen und zu malen. Die Szenerie, die sie geschaffen haben, spiegelt nicht nur ihre künstlerischen Fähigkeiten wider, sondern auch ihre Verbundenheit zur Natur.

Die Farben wurden geschickt kombiniert, um die verschiedenen Schattierungen von Laub und den realistischen Charakter der Tiere hervorzuheben. Vom majestätischen Hirsch bis hin zu farbenfrohen Vögeln, Schildkröten und einer Ringelnatter fand jedes Tier seinen Platz auf der Wand.

Die Wandgestaltung wird nicht nur die Lernzone vor dem Biologiesaal verschönern, sondern auch eine inspirierende Umgebung für alle schaffen, die diesen Flur passieren. Die 5C hat nicht nur eine Wand bemalt, sondern eine atmosphärische Verbindung zwischen Kunst und Biologie geschaffen, die den Schulalltag bereichern wird. Dieses Projekt steht exemplarisch für die kreative Energie und Zusammenarbeit, die an unserer Schule gefördert wird, um die Lernumgebung zu einem einladenden und inspirierenden Ort zu machen.