Der letzte Schultag brachte neben der Schulnachricht eine unerwartete Überraschung für einige Bücherfreund*innen. Sie gewannen aktuelle Bücher!

Das Team der Schulbibliothek hatte den Bibliotheksbesucher*innen ein kniffliges Rätsel mit einigen Fragen rund um den berühmten Erfinder Thomas Alva Edison gestellt. Die Fragebögen lagen einige Wochen zum Ausfüllen bereit. Kleine versteckte Hinweise halfen, die Antworten in den richtigen Büchern der Bibliothek zu suchen, um mit etwas detektivischem Geschick und kombinatorischem Denken das Rätsel zu knacken. Jede/r Schüler*in konnte teilnehmen.

Die ausgefüllten Antwortbögen türmten sich im Laufe des Gewinnspiels. Am 3.2. war es so weit. Der Zufall führte Regie. Aus der Fülle der richtigen Antworten konnten 5 Sieger*innen ermittelt werden. In der Direktion überreichte Frau Dir. MMag. Monika Bauer-Bogner schließlich die Preise, alles spannende Neuerscheinungen für junge Leser*innen. Melissa Molzar (1D), Bianca Bartók und Niclas Bayer (beide 2F), sowie Marie Seimann (3D) und Ben Ernhart (4F) konnten sich darauf freuen, in den Semesterferien in neue Leseabenteuer einzutauchen.

Viel Spaß!

Euer BIBTEAM
Christian Preyer, Sabine Rosenkranz Frömmel