Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4E verbrachten freiwillig zwei Freitagnachmittage in der Schule, um ihr Klassenzimmer zu verschönern. Zu Schuljahresbeginn haben einige der Jugendlichen rückgemeldet, dass ihnen die anregende und sehr intensive orange Rückwand der Klasse nicht gefällt, wie es ein Schüler formulierte: „Die Farbe der Wand macht mich aggressiv!“, eine Schülerin bemerkte: „Die Wandfarbe wirkte auf uns Schüler*innen beunruhigend und seitdem wir sie gestrichen haben, fühlen wir uns viel wohler.“

Gemeinsam mit Herrn Mag. Fischer haben die Schüler*innen in bildnerischer Erziehung Entwürfe für eine neue Gestaltung der Wände entwickelt und anschließend die Klasse ausgemalt. Die Rückwand der Klasse wurde in einem hellen Blau gestrichen und Dreiecke in grün, blau und rosa wurden anschließend abgeklebt und ausgemalt.

Neben der 4E haben auch andere Klassen – teilweise mit Hilfe von engagierten Eltern – ihren Klassenraum ausgemalt. Ein herzliches Danke an alle Mitwirkenden!