Am Freitag, den 1. April 2022, fand in unserer Klasse 1G ein Workshop zum Thema Klassengemeinschaft statt. Die Workshop-Leiterin war vom Theater der Jugend Wien und sehr nett.

Zu Beginn des Workshops haben wir unsere Sessel wie in einem Theatersaal aufgestellt und danach viele Theaterspiele gespielt, die sehr lustig waren. Besonders lustig war das Spiel, bei dem wir von den Zuschauern wie Roboter gesteuert wurden. Wir haben bei dem Workshop einiges dazu gelernt, zum Beispiel wie wir einen Streit durch freundliches Reden lösen können und dass wir mehr Rücksicht aufeinander nehmen sollten. Am Ende durften wir sogar in Gruppen eine Choreographie einüben und sie dann vorstellen. Uns hat der Workshop sehr viel Spaß gemacht und wir verstehen uns in der Klasse jetzt noch besser.

Julian Solinas & Marlene Brandstätter mit Prof. Reibenwein (1G)