Ein Bild, das Text enthält. Automatisch generierte BeschreibungSehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

liebe Schüler*innen,

herzlich willkommen im Schuljahr 2022/23
am Gymnasium und Realgymnasium Groß-Enzersdorf!

Wie Sie sicher bereits den Medien entnommen haben, gibt es ein Konzept des BMBWF für den Schulbeginn und das laufende Schuljahr.

Als Schule halten wir uns genau an diese Vorgaben, denn die Sicherheit aller Schulpartner*innen ist uns ein wichtiges Anliegen. So kann Schule auch in diesen Zeiten gut gelingen und möglichst in Präsenz stattfinden.

Die für uns alle gültigen Informationen entnehmen Sie bitte diesem Link, der Sie auf die Homepage des Bundesministeriums führt.

Sichere Schule im Schuljahr 2022/23 (bmbwf.gv.at)

Informationen zur konkreten Umsetzung in der Schule erhalten die Schüler*innen ab dem ersten Schultag und Sie als Eltern am ersten Elternabend.

Im Anhang finden Sie die Einverständniserklärung für die Testungen für das Schuljahr 2022/23.

Bitte geben Sie dieses Formular Ihrem Kind am ersten Schultag komplett ausgedruckt und ausgefüllt mit, da sie ohne Einverständniserklärung der Eltern nicht getestet werden dürfen.

Die Schüler*innen sollten nach Möglichkeit am ersten Schultag bereits mit einem gültigen (PCR)-Test an die Schule kommen. Darüber hinaus werden in der ersten Schulwoche am Montag, Dienstag und Mittwoch an der Schule Antigentests angeboten, die von Schüler*innen, Lehrkräften und Verwaltungspersonal freiwillig in der genutzt werden können. Bei Schüler*innen unter 14 Jahren ist auch bei freiwilliger Teilnahme eine Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigen erforderlich. Für die zweite Schulwoche erhalten alle Schüler*innen die das möchten, drei Antigen-Schnelltest für die Verwendung zu Hause, damit sie sich z.B. Sonntagabend oder Montag Früh testen können. Diese Tests sind beim Schulwart Herr Kracher erhältlich.

Eine Infektion mit SARS-CoV-2 bleibt weiterhin meldepflichtig (behördlich und auch in der Schule – Meldung an den Klassenvorstand). Wir appellieren an Ihr Verantwortungsbewusstsein und bitten positiv getestete Personen zu Hause zu bleiben.

MMaga Monika Bauer- Bogner BEd
(Schulleiterin)