Am 22. Dezember 2023 besuchten die Schüler/innen der 8D das Irish Pub „Flanagans“, das zentral in Wien gelegen ist. Vor dem geplanten irischen Frühstück spazierte die Gruppe in der Innenstadt. Dabei konnten die Schüler/innen neben dem Anblick eindrucksvoller Bauten der Ringstraße auch noch das sonnige Wetter genießen.

Im Irish Pub, in dem das Essen natürlich auf Englisch bestellt wurde, konnten die Schüler/innen zwischen verschiedenen Gerichten wählen. Wer mutig war, bestellte sich das typisch irische Frühstück, das dort angeboten wurde. Dieses beinhaltete unter anderem „baked beans“, „bacon“ und „black pudding“, eine irische Blutwurstspezialität. Es gab auch die Möglichkeit, eine fleischlose Variante des „Irish Breakfast“ zu probieren.

Der Ausflug in das Irish Pub war ein voller Erfolg, denn neben einem Einblick in die irische Kultur gab es auch noch gutes Essen!

Emma Fabsics und Live Donauer, 8D