Unsere Mädels: Rosa Dobias (hatte Geburtstag während des Turniers! – Alles Gute!), Sophie Kunert, Verena Fellner, Valerie Schmid, Verena Hauser, Julia Dichtl, Hannah Pock, Lilli Schusser, Aybike Türker und Ava Mayer haben Niederösterreich in Innsbruck bei der Schulmeisterschaft in der Kategorie Vereinsspielerinnen vertreten – und gewonnen!!

Gleich beim ersten Antritt sind wir Bundesmeisterinnen!

Vielen Dank an die Betreuer*innen Michaela Buchegger und Lukas Sofaly, die die Mädels zu Höchstleistungen gecoacht haben: so hat Sophie 153 Punkte (mehr als manch andere Teams zusammen) und Valerie 56 Punkte (knapp weniger als die besten Burschen) geworfen. Vielen Dank an die Vereinsspielerinnen, aber auch an die Schulbasketballerinnen, die sich bereit erklärt haben das Team tatkräftig zu unterstützen – jede hat ihren Beitrag zum Erfolg geleistet.