Sehr geehrte
Eltern und Erziehungsberechtigte,

da es bedingt durch den neuerlichen Lockdown Unsicherheiten gibt, ein paar erklärende
Worte.

1)    Der gesamte Lehrkörper ist anwesend,
Unterricht findet laut Stundenplan statt.

2)    Bedingt durch UNSERE Vorsichtsmaßnahmen gibt es/gab es in den letzten Wochen keine Klassenschließungen (Zahl der positiven Fälle im Schnitt 1-2 pro WOCHE).

3)    Jugendliche und Kinder brauchen Regelmäßigkeit. Die finden sie in der Schule.

4)    Hybridunterricht ist die freie Entscheidung der Lehrerin/des Lehrers und kann auch nicht von mir angeordnet werden.

5)    Entgegen verschiedenster Pressemeldungen gibt es keine „Lernpakete“. Ich zitiere aus der geltenden Anweisung: „ARBEITSPAKETE für zuhause bedeutet NICHT, dass diese extra aufbereitet werden müssen! Eine Information über die durchgenommenen Inhalte genügt!“

6)    Es ist natürlich Elternentscheidung, ob Sie Ihr Kind in die Schule schicken. Fehlende Tage aus diesem Grund sind natürlich entschuldigt. Ein Verlassen einzelner Stunden ist hingegen nicht
entschuldigt.

7)    Bedenken Sie bei Ihrer Entscheidung, dass durch die regelmäßigen Testungen vor Ort auch Sie und Ihre Familie geschützt sind.

In diesem Sinne noch ein schönes Wochenende

Direktor HR Mag. Manfred Windisch