Dank Unterstützung des Elternvereines konnte die Klasse 3B an einem spanischen Tanzworkshop teilnehmen. Da unsere Spanisch/Musik Professorinnen MMag. Pegritz und Mag. Rosenkranz zwei Künstler*innen (Brigitte & Alberto) aus dem südamerikanischem Staat Peru eingeladen hatten, hatten die Schüler*innen die Möglichkeit eine Choreografie einzustudieren. Die Kinder lernten durch den Tanz ihren jungen Körper in Szene zu setzen und haben völlig neue Bewegungen entdeckt. Außerdem lehrten sie der Klasse durch ihrer mitgebrachten Lebenserfahrung Disziplin, weshalb sich einige während des Tanzens problemlos öffnen konnten. Weiters haben sich die Schüler*innen immer wohler gefühlt umso öfters die Choreografie durchgeführt wurde, weswegen sich die Klassengemeinschaft verstärkte. Während des Projektes erwähnte das Ehepaar noch unbekannte spanische Wörter, wodurch sich das Spanisch der Klasse verbesserte. Man könnte also durchaus meinen, dass einige Schüler*innen eine vollkommene, neue Seite an sich entdeckt haben und dadurch auch neue Talente entwickelten. Schlussendlich bedankt sich die Klasse noch bei den Lehrerinnen und Tänzer*innen , die ihnen dieses unvergessliche und amüsante Erlebnis ermöglichen konnten.

Beitrag zusammengeführt von Valentina F., Sanja S., Zeliha Y., Tejwant S., Sophia D.