Groß-Enzersdorfer Fußballerinnen bleiben weiterhin auf Erfolgskurs und vertreten Niederösterreich bei den Bundesmeisterschaften in Faak am See.

Bei den FUTSAL Landesmeisterschaften in St. Pölten mussten sich unsere Mädchen dem BRG Bad Vöslau im Finale noch 1:4 geschlagen geben und mit der Silbermedaille begnügen. Am 25. Mai 2023 gelang es uns in Steinakirchen/Forst (DANKE an die Raiffeisenkasse Orth an der Donau – Filiale Groß-Enzersdorf und den Elternverein für die finanzielle Unterstützung, um den Bus zu finanzieren) Revanche zu nehmen und unsere Fußballerinnen kürten sich zu Landesmeisterinnen. Der Weg dorthin war dennoch steinig.

Erst übers Penaltyschießen konnte man sich fürs Halbfinale qualifizieren, nachdem die Gruppenphase mit nur einem Punkt abgeschlossen wurde. Heldin war Torfrau Mia Skalla, die zwei Siebenmeter glänzend parierte. Auch im Kreuzspiel gegen die Favoritinnen der SMS Wr. Neustadt mussten wir Nervenstärke zeigen. Nach einem 1:1 mussten die Siegerinnen wieder im Penaltyschießen bestimmt werden. Im Finale behielt man gegen die SMS Zwettl mit 2:0 die Oberhand. Zur gefeierten Heldin avancierte Valentina Pötzl die beide Treffer beisteuerte.

Unsere Mädchen reisen nun nach Faak am See, wo sie von 25.-28. Juni um den Bundesmeistertitel spielen.