Die Hygienemaßnahmen wurden nach den Vorgaben des Bundesministeriums erarbeitet.

Verhalten im Haus

• Nach Betreten des Gebäudes darf das Haus bis zum Ende des Unterrichts nicht mehr verlassen werden. Kein zweiter Einlass. Die Eingangstüren bleiben von außen verschlossen.
  • Es gilt die Rechtsregel. In den Gängen und im Stiegenhaus muss auf der rechten Seite gegangen werden.
  • Die Türen werden verkeilt und bleiben offen, wodurch keine Türschnallen aungegriffen werden müssen.
  • Die Oberflächen, Toiletten und Geländer werden in regelmäßigen Abständen (mehrmals täglich) desinfiziert.
  • Der Getränkeautomat und das Buffet sind geöffnet und bieten eine kleinere Auswahl an.
  • Kein Aufsuchen der Lehrer*innen im Lehrerzimmer. Kontaktaufnahme im Unterricht oder digital

Verhalten im Klassenzimmer und im Unterricht

• Verwendung von MNS und FFP2-Masken
    • Schüler/innen der Sekundarstufe I: Tragen eines MNS innerhalb des gesamten Schulgebäudes
    • Sekundarstufe II: Tragen einer FFP2-Maske innerhalb des Schulgebäudes
  • Küchenrollen und Seife stehen zum Desinfizieren der Flächen und der Hände zur Verfügung.

Kontaktaufnahme mit Lehrer*innen

• Keine Sprechstunden vor Ort. Bitte verwenden sie Online-Medien oder das Telefon.