News

Schulbeginn: Termine

Bleier Gabriele, 02.09.2015

Montag, 7. September 2015
8.05 bis 10.50 Uhr Unterricht (alle Klassen)
Dienstag, 8. September 2015
8.05 bis 12.50 Uhr Unterricht (alle Klassen)
Die Schulbusse von Fa. Busam und Dr. Richard sowie Richtung Raasdorf fahren im Anschluss an den Unterricht.

Für weitere Informationen bitte weiterlesen!

London Calling 4A/4E

Bucher Ursula, , 24.07.2015

33 SchülerInnen der 4A und der 4E, begleitet von zwei Lehrerinnen, machten sich am 29.6.2015 auf die Reise nach London, um all die Attraktionen, von denen sie im Unterricht gelernt hatten, live zu sehen und zu erleben.

Zuversichtlich ins neue Schülerliga-Jahr

Mrlik Andreas, 28.07.2015

In der vorletzten Schulwoche, am 22.06.2015, durften unsere Jüngsten das erste Mal ihr fußballerisches Können unter Beweis stellen.
Auf der Sportanlage des SC EFM Groß-Enzersdorf matchte sich unser Team mit SchülerInnen aus den umliegenden Schulen. NMS Orth, NMS Hohenruppersdorf, NMS Gänserndorf, SMS Matzen, NMS Hohenau, SMS Zistersdorf und NMS Groß-Enzersdorf hießen bei herrlich sonnigem Fußballwetter die Konkurrenten.

Werkerziehung

Kanzian Katharina und Meraner Christine, 30.06.2015

Werken ist an der AHS nur in der Unterstufe als Pflichtfach vorgesehen. In der ersten und zweiten Klasse steht Werken wöchentlich als Doppelstunde auf der Stundentafel. Für Schülerinnen und Schüler, die den Gymnasialzweig wählen, endet nach der zweiten Klasse der Unterricht im Fach Werken. Im Realgymnasium wird Werken in der dritten Klasse mit einer weiteren Doppelstunde fortgesetzt.
Schülerinnen und Schüler entscheiden sich am BG/BRG Groß-Enzersdorf zu Beginn der ersten Klasse zwischen den Fächern Technisches Werken und Textiles Werken. Wir wollen an dieser Stelle betonen, dass die Wahl keineswegs rollenstereotyp erfolgen soll/muss. Im neuen Schulgebäude stehen für beide Fächer speziell ausgestattete, neue Fachräume zu Verfügung.

Kilo-Aktion 2015

Milota Katharina

Am Dienstag, 23. Juni 2015 sammelten Schülerinnen und Schüler unserer Schule gemeinsam mit MMag. Milota und Mag. Koch Lebensmittel und andere Sachspenden im Marchfeldcenter. Sie kommen dem Karwanhaus, einem Wohnheim für Asylanten, zugute.

Schulkostenstudie

Elternverein, 24.06.15

Liebe Eltern, der Niederösterreichische Landesverband der Elternvereine bittet um die Mithilfe zur Schulkostenstudie der AKNÖ für das Schuljahr 2015/16.
Eine Online-Anmeldung zur Teilnahme ist noch möglich!

Soldiers gewinnen Schul-Bundesmeisterschaften Austrian School Bowl 2014/2015

Scheffenacker, Petra (23.06.2015)

Am 18. und 19. Juni sind die Soldiers als amtierender NÖ Landesmeister nach Salzburg zur Austrian School Bowl gefahren, um dort um den Titel des Bundesmeisters zu kämpfen.
Es waren zwei echt harte Turniertage, an denen die besten Mannschaften Österreichs noch einmal alles versuchten, um den begehrten Titel zu holen. Weder einer der anderen angereisten Regional-Meister, noch zwei Tage Regenwetter konnten unsere Jungs aufhalten.
Am 19. Juni zu Mittag, nach einem sensationell spannenden Finale gegen den Wiener Landesmeister, stand es dann eindeutig fest:
Der neue Bundesmeister 2014/15 im Schul Flag Football heißt SOLDIERS aus Groß-Enzersdorf!
Wir danken unseren Helden :
Philipp Paul, Fabian Ellmauer, Niklas Flor, Thomas Sild, Ben Stagl, Felix Krajsek, Raphael Kargl und Felix Stagl sowie Coach Dominik Rihs und Hr.Prof.Aichinger

Seiten

(c) 2012, BG/BRG Groß-Enzersdorf.
Alle Rechte vorbehalten
design by Strike! IT & Design

Front page feed abonnieren