News

Terminänderung

Bleier Gabriele, 30. Mai 2016

Die Notenkonferenz findet am Donnerstag, 23. Juni 2016 statt (und nicht wie ursprünglich geplant am 22. Juni).

Es findet an diesem Tag kein Nachmittagsunterricht und keine schulische Tagesbetreuung statt.

Behindertenparkplatz

Bleier Gabriele, 27.05.2016

Ausgegebenem Anlass:
Der Behindertenparkplatz ist ausschließlich für entsprechend gekennzeichnete Fahrzeuge vorgesehen. Die widerrechtliche Nutzung ist kein Kavaliersdelikt. Nehmen Sie bitte Rücksicht auf jene, die darauf angewiesen sind. Danke!

Postbus-Benutzung

Bleier Gabriele, 25.05.2016

Diese Information richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler, die die POST-Busse benutzen, und ist natürlich auch allen anderen bei der Benutzung von öffentlichen Verkehrsmitteln ans Herz gelegt.

BERICHTIGUNG

Windisch, Manfred,19.05.2016

Die in der Gratiszeitung "HEUTE" veröffentlichte Meldung vom 18. Mai 2016 ist falsch. 1) Es gibt am Gymnasium Groß-Enzersdorf eine einzige Schülerin mit anerkanntem Asylstatus. 2) Es besucht kein "IRAKER" das BG/BRG Groß-Enzersdorf.

Jugendcoaching neu an unserer Schule

Hallo, liebe Schülerinnen und Schüler,
ich bin Conny und unterstütze Dich ab sofort als Jugendcoach an Deiner Schule.
Wenn Du Sorgen hast, Schwierigkeiten mit anderen, das Lernen Dir sehr schwer fällt, Du vor Entscheidungen stehst oder, oder, oder…. dann komm einfach in meine Sprechstunde in der Schule. Du kannst Dein Herz bei mir ausschütten, mir einfach Dein Thema schildern und wir werden gemeinsam den Weg finden, der Dir am besten weiter hilft. Das Gespräch ist kostenlos und vertraulich.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, ob ich für Dein Problem die richtige Ansprechperson bin, dann komm auch einfach vorbei. Falls ich Dir nicht helfen kann, so kann ich Dir aber sagen, wer Dir am besten helfen kann.

1C zu Besuch im Regenwaldhaus

Mrlik Andreas, 12.05.2016

Die 1C besuchte am Mittwoch, den 11.05.2016, gemeinsam mit ihren Lehrpersonen Mag. Buchegger Michaela und Mrlik Andreas den Tiergarten Schönbrunn. Im Vordergrund dieser eintägigen Exkursion stand der Besuch im Regenwaldhaus. Im Zuge des Geographie & Wirtschaftskundeunterrichts erhielten die Kinder einige Informationen über die tropische Zone. Im Regenwaldhaus durften sich die Schülerinnen und Schüler auf Forschungsreise begeben um die große Tier- und Pflanzenvielfalt zu erkunden. Außerdem war es sehr interessant bei den gegebenen hohen Temperaturen und der Luftfeuchtigkeit die Umstände des tropischen Klimas kennen lernen zu dürfen.

Cybermobbing – Workshop

Wolf, Sabine (29.04.2016)

Am 7. und 8. April 2016 fand in den zweiten Klassen ein saferinternet.at-Workshop zum Thema „Cybermobbing“ statt. Dieser dauerte zwei Stunden und betrachtete zwei Aspekte des sicheren Umgangs im Web. Die erste Einheit beschäftigte sich mit den sozialen Netzwerken, welche die Schüler und Schülerinnen täglich benützen. Hierbei konnten die Jugendlichen ihre eigenen Erfahrungen einbringen und auch Fragen an die Vortragende stellen.

Seiten

(c) 2012, BG/BRG Groß-Enzersdorf.
Alle Rechte vorbehalten
design by Strike! IT & Design

Front page feed abonnieren