News

Eine Erfahrung im MATH-SPACE

Lukic, Vanesa (5A), 20.04.2015

Im Rahmen des Mathematikunterrichts besuchten wir, die Schüler der 5A, am 14. April 2015 den math.space-Vortrag von Professor Rudolf Taschner im Wiener MuseumsQuartier. Trotz kleiner Verspätung wurden wir von Herrn Taschner schon herzlich erwartet. Im Vortrag wurde uns erzählt wie und vor allem von wem die Zeit damals gemessen wurde.

Intensivkurs Mathematik

Bleier Gabriele, 20.04.2015

Intensivkurs  "Mathematik für helle Mädchenköpfe"
04. – 08. Mai 2015
Talentezentrum Schloss Drosendorf

2. Klasse

Anmeldung bis 21. April 2015 über die Schule

Anmeldeformular und Einverständniserklärung ausgefüllt in der Administration (G. Bleier) abgeben

Masern

Pacejka Doris, 17.04.2015

Die Zahl der Masernfälle in Niederösterreich ist weiter im Steigen begriffen. Aus diesem Grund möchte ich alle Impfpässe der Schülerinnen und Schüler kontrollieren.

Jahrbuch 2014/2015

Bleier Gabriele, 08.04.2015

Das Jahrbuch 2014/15 wird in völlig neuer Gestaltung erscheinen.
Neben den Klassenfotos und Schülerportraits enthält es unter anderem von jeder Klasse selbst gestaltete Seiten.
Die Bestellung und Bezahlung des Jahrbuches kann bis Mittwoch, 15. April beim jeweiligen Klassenvorstand erfolgen.
Kostenbeitrag: EUR 12

Erste-Hilfe-Tag

Koch Andreas, 24.03.2015

Anlässlich des „Erste Hilfe-Tages“, der am 27. Februar 2015 vom Jugend-Rot-Kreuz in Niederösterreich organisiert worden war, wurden wir im Rahmen des Religionsunterrichts auf diverse ernste Notfälle im Alltag vorbereitet. Persönliche Fragen unsererseits, die sich auf „Erste Hilfe“ bezogen, wurden geklärt und praktische Übungen wie „stabile Seitenlage“ und „Bergung aus dem Auto“ wurden ausprobiert.

Hier ein paar Fotos.

Seiten

(c) 2012, BG/BRG Groß-Enzersdorf.
Alle Rechte vorbehalten
design by Strike! IT & Design

Front page feed abonnieren