News

Erste-Hilfe-Tag

Koch Andreas, 24.03.2015

Anlässlich des „Erste Hilfe-Tages“, der am 27. Februar 2015 vom Jugend-Rot-Kreuz in Niederösterreich organisiert worden war, wurden wir im Rahmen des Religionsunterrichts auf diverse ernste Notfälle im Alltag vorbereitet. Persönliche Fragen unsererseits, die sich auf „Erste Hilfe“ bezogen, wurden geklärt und praktische Übungen wie „stabile Seitenlage“ und „Bergung aus dem Auto“ wurden ausprobiert.

Hier ein paar Fotos.

AKTION Vereinstausender - Stimmen für unseren Verein

Elternverein, 19.03.2015

Lieber SchülerInnen, liebe Eltern, liebe LehrerInnen des BG & BRG Groß-Enzersdorf,
der Elternverein nimmt erneut bei der ING-Diba Aktion Vereinstausender teil, um 1.000,-- Euro für unsere Schule zu bekommen. Vom 17.03.2015 bis 07.04.2015 läuft die Aktion der ING-DiBa Direktbank Austria und wir möchten hiermit alle auffordern, für unseren Verein eifrig Stimmen abzugeben und zu voten über:

https://www.ing-diba.at/vereinstausender/vereindetails?club_id=605
Es können jeweils 3 Stimmen pro Tag und Email-Adresse abgegeben werden !!

EMOTIONAL HEADS

Sternjak, Gabriele (01.03.2015)

Mit dem Workshop „Emotional Heads“ unter der Leitung der Kärntner Künstlerin und Direktorin Christine Meklin, beendete die Gruppe theaterGLUT ihr fächerübergreifendes Projekt (Theater, Deutsch, Bildnerische Erziehung) zum Thema: „Konflikte unter SchülerInnen und mögliche Lösungswege“.

Intensivkurs Mathematik

Bleier Gabriele, 27.02.2015

Intensivkurs Mathematik "Mit GeoGebra auf dem Weg zur Höheren Mathematik"
13. – 17. April 2015
Talentezentrum Schloss Drosendorf

5. bis 7. Klasse (Oberstufe)

Anmeldung bis 20. März 2015 über die Schule

Anmeldeformular und Einverständniserklärung ausgefüllt in der Administration (G. Bleier) abgeben

 

Aufnahme

Bleier Gabriele, 16.02.2015

EIne Liste der vorläufig aufgenommenen Schülerinnen und Schüler für die 1. Klasse im kommenden Schuljahr ist am Schultor und im 1. Stock ausgehängt.

Seiten

(c) 2012, BG/BRG Groß-Enzersdorf.
Alle Rechte vorbehalten
design by Strike! IT & Design

Front page feed abonnieren