News

Letzte Schulwoche

Bleier Gabriele, 17.06.2019

24. und 25. Juni 2019: Projekttage
26. Juni 2019: Sportfest Unterstufe; Oberstufe lt. Supplierplan
27. Juni 2019: Unterricht 1. bis 4. Stunde, Ökumen. Gottesdienste lt. Einteilung
28. Juni 2019: Zeugnisübergabe - Ende spätestens 8:55 Uhr

Weitere Informationen: Bitte WEITERLESEN

Talenteförderangebote NÖ

Bleier Gabriele, 05.06.2019

In Kooperation mit der NÖ Begabtenakademie / der NÖ Talenteschmiede veranstaltet SCI.E.SCOM/Talente.Campus.Hernstein seit Jahren verschiedene Workshops für talentierte Kinder und Jugendliche in ganz Niederösterreich zu verschiedenen naturwissenschaftlichen Themen.

Maturafeier

Programm Maturafeier 2019

 

Datum:                       Freitag, 07.06.2019, 19:00 Uhr

Ort:                             Aula

 

Mündliche Reifeprüfung

Bleier Gabriele, 24.05.2019

Der genaue Zeitplan für die mündliche Reifeprüfung ist ab sofort im 1. Obergeschoß/Neubau ausgehängt.

Die Kandidatinnen und Kandidaten werden gebeten, bereits eine Stunde früher vor Ort zu sein, die ersten vier Kandidatinnen bzw. Kandidaten eines Tages um 7.30 Uhr.

Der Prüfungstrakt befindet sich wieder im 1.Obergeschoß/Neubau.

Gestaltung der Bibliothek

Fischer Marius, Preyer Christian, 19.05.2019

Für die Wände der Bibliothek haben Schülerinnen und Schüler der 4A im Fach Bildnerische Erziehung mit Mag. Marius Fischer im Mai alte Bücher gefaltet und somit in eine andere Form gebracht. Dem Medium wurde durch die Zweckentfremdung eine völlig neue Funktion verliehen. Entstanden sind einerseits einzelne Bücher, deren Aussehen nun an geometrische Formen erinnert und andererseits drei große Assemblagen, die bereits an einer Wand der Bibliothek angebracht worden sind.

Psychologie Exkursion

Zehetbauer Marlene, Kreuzeder Eva, 15.05.2019

Der 9. Mai 2019 stand für die 7. Klassen des BG Groß-Enzersdorf ganz im Zeichen der Psychologie. Begonnen wurde die Exkursion mit einem Besuch des Museums der Illusionen in Wien. Hier konnten die Schüler und Lehrer die Welt der optischen Täuschungen, welche zuvor im Unterreicht behandelt wurde, nun ganzheitlich erleben. So entstand eine Menge amüsanter Fotos.

Zeitungsworkshop

Reibenwein Astrid, 15.5.2019

Am 5.4.2019 nahmen die Kinder der 2C und der 2F jeweils an einem zweistündigen Zeitungsworkshop der Organisation „Zeitung in der Schule“ (ZIS) teil. Unter "Weiterlesen" finden Sie einen Bericht von zwei Schülerinnen.

Seiten

© 2018, BG/BRG Groß-Enzersdorf.
Alle Rechte vorbehalten
design by Strike! IT & Design

Subscribe to Front page feed