News

Gestaltung der Bibliothek

Fischer Marius, Preyer Christian, 19.05.2019

Für die Wände der Bibliothek haben Schülerinnen und Schüler der 4A im Fach Bildnerische Erziehung mit Mag. Marius Fischer im Mai alte Bücher gefaltet und somit in eine andere Form gebracht. Dem Medium wurde durch die Zweckentfremdung eine völlig neue Funktion verliehen. Entstanden sind einerseits einzelne Bücher, deren Aussehen nun an geometrische Formen erinnert und andererseits drei große Assemblagen, die bereits an einer Wand der Bibliothek angebracht worden sind.

Psychologie Exkursion

Zehetbauer Marlene, Kreuzeder Eva, 15.05.2019

Der 9. Mai 2019 stand für die 7. Klassen des BG Groß-Enzersdorf ganz im Zeichen der Psychologie. Begonnen wurde die Exkursion mit einem Besuch des Museums der Illusionen in Wien. Hier konnten die Schüler und Lehrer die Welt der optischen Täuschungen, welche zuvor im Unterreicht behandelt wurde, nun ganzheitlich erleben. So entstand eine Menge amüsanter Fotos.

Zeitungsworkshop

Reibenwein Astrid, 15.5.2019

Am 5.4.2019 nahmen die Kinder der 2C und der 2F jeweils an einem zweistündigen Zeitungsworkshop der Organisation „Zeitung in der Schule“ (ZIS) teil. Unter "Weiterlesen" finden Sie einen Bericht von zwei Schülerinnen.

Sprachwoche am Hausboot!

Maier, Johannes, 02.05.2019

Im Mai 2018 reiste die jetzige 7a nach England um einen tieferen Einblick in Shakespeares Leben und Wirken zu erhalten. Wir klapperten aber die Gegend um Stratford nicht mit dem Bus oder der Bahn ab, sondern entschleunigten unsere Reise, indem wir uns mit zwei Hausbooten fortbewegten.

Dóra Takács zu Besuch in "Drama und Film"

Christian Preyer, Petra Reichinger

Die Schülerinnen der 7A beschäftigen sich im Wahlpflichtfach zusammen mit Mag. Petra Reichinger intensiv mit dem Thema Film. Und was liegt da näher, als jemanden zu befragen, der genau weiß, was auf einem Filmset geschieht? Dóra Takács, die in verschiedenen Berufen bereits etliche Filmstars kennengelernt hat und als Produktionsassistentin immer wieder an Hollywood-Produktionen mitarbeitet, nahm die Einladung gerne an und kam am Nachmittag des 3. April zu Besuch ins Gymnasium.

4. Schulball unter dem Motto "Eine Oscar-Nacht"

Wir laden alle Eltern, Verwandte und Interessierte zum 4. Schulball des BG/BRG Groß-Enzersdorf am Freitag, 24. Mai 2019 herzlichst ein.

Karten können ab 29. April 2019 in der Zeit von 08:00 - 12:00 Uhr im Sekretariat erworben werden. 

Kosten der Karten: € 18,- für Schüler (exkl. Sitzplatz)

                             € 25,- für Erwachsene (inkl. Sitzplatz)

Seiten

© 2018, BG/BRG Groß-Enzersdorf.
Alle Rechte vorbehalten
design by Strike! IT & Design

Subscribe to Front page feed