Sie sind hier

Tanzworkshop (Kulturkontakt) in der 4A

Ansprechpartner/in: 

Im Mai hatten wir über Kulturkontakt eine Tänzerin (Katharina Weinhuber) und einen bildenden Künstler (Osso) in den BE-Stunden der 4A bei uns. 

Gekommen sind sie mit einer Idee zu einem Film, in dem Tanz und bildende Kunst zusammen finden: die Schüler_innen malten und zeichneten Bilder zum Thema Vertrauen, Freundschaft und Begegnung. In Partnerarbeit entwickelten sie gemeinsam eine Choreografie, die vor den in den Raum projizierten Bildern performt wurde.  

Durch diese Vorgangsweise eröffnete sich ein breites Spektrum von Ausdrucksmöglichkeiten, das von den Schüler_innen ganz individuell genutzt wurde. Und wirklich: das Ergebnis kann sich sehen lassen: ein berührender, poetischer Film über Freundschaft ist entstanden - der zu persönlich für YouTube ist. Deshalb gibts nur ein paar Filmstills auf der Schulhomepage zu sehen.
Danke für eure großartige Arbeit, 4A!
Stefanie Pegritz

© 2018, BG/BRG Groß-Enzersdorf.
Alle Rechte vorbehalten
design by Strike! IT & Design